Zwei von drei Landesliga-Teams siegen gegen Neubrandenburgs Nachwuchs

Die schwache Chancenverwertung hat den Landesliga-Talenten unserer D1-Jugend am Sonntag im Punktspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter FC Neubrandenburg U11 zumindest einen Punkt gekostet. Trotz ansprechender Leistung hatten sie gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Gäste mit 1:3 (0:1) das Nachsehen.

Ü35-Team übernimmt nach 7:1-Heimsieg die Tabellenführung

Unsere Ü35-Kicker scheinen für das am kommenden Freitag um 18.30 Uhr anstehende Duell beim amtierenden Kreismeister Torgelower FC Greif gut gerüstet zu sein. In ihrem dritten Saisonspiel ist hat die Mannschaft von Trainer Jens Braatz am Wochenende ihren dritten Sieg eingefahren.

D2-Jugend verkauft trotz Niederlage teuer – F-Jugend verspielt 5:0-Führung

Eine starke Vorstellung haben am Sonntag unsere D2-Junioren im Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Kreisklasse-Tabellenzweiten FSV Blau-Weiß Greifswald hingelegt. „Auch wenn wir uns am Ende mit 0:3 geschlagen geben mussten, haben die Jungs ein tolles Spiel gemacht. Wir waren jederzeit auf Augenhöhe mit dem Gegner. Leider ist uns in der Schlussphase die nötige Puste ausgegangen“, erklärte Trainer Mirko Steffenhagen. Nach torloser erster Halbzeit kassierten seine Schützlinge alle drei Gegentore im zweiten Durchgang.

Landesliga-Team verspielt kurz vor Spielende den ersten Saisonsieg

„Kopf hoch, Jungs. Dann holen wir die ersten Punkte halt am nächsten Wochenende in Rostock.“ In enttäuschte und ratlose Gesichter ihrer Landesliga-Fußballer blickend haben die beiden Trainer Michael Höcker und Rainer Gütschow am Samstag direkt nach dem Abpfiff der Partie gegen Penkun damit begonnen, Aufmunterungs- und Aufbauarbeit zu leisten. Diese ist nach der fünften Pflichtspiel-Niederlage in Folge auch bitter nötig, zumal der erste Saisonsieg auf eigenem Rasen zum Greifen nah war. Bis zur 89. Minute führten unserer Kicker mit 1:0, am Ende stand es 1:2.

E1-Jugend dominiert gegen SG Lassan/Usedom nach Belieben

Das Kreisklasse-Team unserer E1-Jugend führt die Tabelle der Staffel III auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen an. Die Schützlinge vom Trainergespann Heiko Wolf/Knut Dreßler feierten am Samstag einen ungefährdeten 14:0-Heimerfolg gegen die SG Lassan/Usedom. Die Weichen für den Sieg stellten sie bereits im ersten Durchgang, denn schon zur Pause stand es 8:0. Über einen lupenreinen Hattrick konnte sich Milena Schulz freuen, die ihre ersten drei Pflichtspiel-Treffer in der E-Jugend-Kreisklasse erzielte. Neben ihr trugen sich Max Wachalski (4), Willi Seiffert (3), Joel Rosenow (1), Luca Rakowski (1), Felix Alexander (1) und Justus Poleske (1) in die Torschützenliste ein.

Kreisliga-Team muss weiter auf die ersten Punkte warten

Drei Spiele, drei Niederlagen: Die Kreisliga-Kicker unseres Clubs müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Sie verloren am Samstag ihr Auswärtsspiel beim SV Pommern Pasewalk mit 0:2.

Landesliga-Kicker wollen ihre Negativserie gegen Penkun beenden

Die Aufgaben werden nicht leichter: Nach ihrem verpatzten Saisonstart mit vier Niederlagen in vier Pflichtspielen wollen unsere Landesliga-Fußballer den Bock an diesem Wochenende umstoßen und endlich ein Erfolgserlebnis landen. Gegner der Akteure um Mannschaftskapitän Michael Jeske ist am Samstag ab 14 Uhr vor heimischem Publikum der Penkuner SV.

Maximale Punkte-Ausbeute: Landesliga-Trio feiert drei Siege

Allen Grund zur Freude gab es am Wochenende für unsere drei Landesliga-Nachwuchsteams. Sie konnten ihre Punktspiele allesamt gewinnen. Während sich die B-Junioren beim TSV 1860 Stralsund II mit 2:1 durchsetzten, gewannen die C1-Junioren im heimischen Stadion gegen die SG Görmin/Jarmen mit 4:0. Unsere D1-Jugend hatte beim SV Waren mit 6:3 die Nase vorn.

Nachwuchs-Kreisklasse: F-Junioren jubeln an der Ostseeküste

Im dritten Anlauf haben die Fußballzwerge unserer F-Jugend am Sonntag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Mit 7:1 fiel der Auswärtserfolg beim SV Ückeritz deutlich und hochverdient aus. Zur Pause lagen die Schützlinge von Trainer Hans-Ulrich Rehfeldt mit 3:0 in Front. In die Torschützenliste trugen sich Elias Görs (3), Jonas Blumenhagen (3)und Matti Piehl (1) ein.

Unsere Geburtstagskinder

8.9. Luca Markus Zimmer
9.9. Sascha Pribbernow
14.9. Louis Schwengbeck
15.9. Niklas Hermann
17.9. Evelyn Lehnhoff, Justin Pflichtbeil
19.9. Frank Burmester
20.9. Matthias Blackburn
22.9. Johann Wegner
23.9. Tobias Hartwig
24.9. Christoph Campe, Ronny Vanauer
26.9. Arne Siebrecht
28.9. Eckhard Hermann
29.9. Egon Jeske

Bildergalerie

Vereinskalender