F-Junioren gewinnen Budenzauber des Torgelower FC Greif

Nur einen Tag nach ihrem zweiten Platz beim GWA-Cup in eigener Halle haben die Fußballzwerge unserer F-Jugend am Sonntag beim Elektro Clean-Cup des Torgelower FC Greif noch eine Schippe draufgepackt und den Turniersieg abgeräumt. Im Endspiel bezwangen sie das erste Team des Gastgebers mit 3:1 nach Neunmeterschießen.

Nachdem die reguläre Spielzeit des Finals gegen den Torgelower FC Greif I trotz der zwischenzeitlichen 1:0-Führung durch Joel Rosenow 1:1-Unentschieden endete, parierte Keeper Linus Gebauer im Neunmeterschießen gleich zweimal glänzend, während Luca Rakowski und Joel Rosenow sicher verwandelten. „Die Jungs haben auch heute wieder ein tolles Turnier gespielt. Ein großes Kompliment an alle“, lobte Trainer Hans-Ulrich Rehfeldt seine Schützlinge, die mit Willi Seiffert auch den besten Torschützen des Turniers in ihren Reihen hatten. Er erzielte insgesamt fünf Treffer. Zum Auftakt schoss Willi Seiffert seine Mannschaft zu zwei knappen 1:0-Siegen gegen Pasewalk und die Greifswalder Hengste. Auch beim 4:0-Erfolg zum Abschluss der Vorrunde gegen Torgelow II erzielte er drei Tore, während Dean Hauptmann einmal erfolgreich war. Im Halbfinale besiegten die Rehfeldt-Kicker den FC Einheit Strasburg durch einen Treffer von Joel Rosenow mit 1:0, ehe der Neunmeter-Krimi gegen Torgelow I im Endspiel gewonnen wurde.

Der Endstand:

  1. VFC Anklam

  2. Torgelower FC Greif I

  3. FC Einheit Strasburg

  4. HFC Greifswald

  5. VSV Lassan

  6. Pasewalker FV

  7. Torgelower FC Greif I

  8. FSV Einheit Ueckermünde

---------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.7. Ole Michelson
2.7. Lucas Bestier / 4.7. Rainer Gütschow
5.7. Roland Kühl, Jens Braatz
6.7. Jessica Wolny
7.7. Louis Hansow / 12.7. Theo Raßmann
13.7. Marc Dittmer, Holger Möller
14.7. H. Schröder, W. Theel
16.7. C. Luchterhand / 17.7. J. Finke
19.7. Oskar Rau, Justin Hömke
20.7. Julius Lietze / 21.7. Justin Garlich
24.7. Hendrik Netz / 27.7. Elias Görs
27.7. Felix Bachanek / 28.7. Kevin Zielke
29.7. Marvin Gladrow

Bildergalerie

Vereinskalender