Siegesserie unserer F-Junioren endet erst im Finale

Erst im Finale ist am Samstag beim Hallenturnier des FC Vorwärts Drögeheide der Höhenflug unserer F-Junioren zu Ende gegangen. Nach zuvor drei Siegen verloren sie das Endspiel gegen den Greifswalder FC knapp mit 1:2. „Auch wenn wir uns im Finale geschlagen geben mussten, haben die Jungs wieder ein richtig gutes Turnier gespielt“, zog Trainer Hans-Ulrich Rehfeldt ein positives Fazit.

Seinen Schützlingen glückte in der Torgelower Volkssporthalle ein furioser Start: Durch vier Treffer von Luca Rakowski gewannen sie ihr Auftaktspiel gegen Eintracht Göritz klar mit 4:0. Nichts anbrennen ließen die Youngster auch in der zweiten Partie gegen den Pasewalker FV, die durch Tore von Willi Seiffert (3), Luca Rakowski (3) und Lukas Pietsch (1) mit 7:0 gewonnen wurde. Im Halbfinale gegen Pommern Löcknitz lagen die Rehfeldt-Kicker zwischenzeitlich zwar mit 0:1 hinten, durch einen Eigentor des Gegners und einen Treffer von Elias Idler drehten sie aber das Ergebnis und siegten mit 2:1. Bei der knappen 1:2-Niederlage im Endspiel gegen den Greifswalder FC erzielte Luca Rakowski den Anschlusstreffer für sein Team. Er wurde im Rahmen der Siegerehrung als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Der Endstand: 1. Greifswalder FC, 2. VFC Anklam, 3. VfB Pommern Löcknitz, 4. FC Vorwärts Drögeheide, 5. Eintracht Göritz, 6. Penkuner SV, 7. Pasewalker FV, 8. VSV Lassan, 9. SV Loitzer Eintracht

---------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.7. Ole Michelson
2.7. Lucas Bestier / 4.7. Rainer Gütschow
5.7. Roland Kühl, Jens Braatz
6.7. Jessica Wolny
7.7. Louis Hansow / 12.7. Theo Raßmann
13.7. Marc Dittmer, Holger Möller
14.7. H. Schröder, W. Theel
16.7. C. Luchterhand / 17.7. J. Finke
19.7. Oskar Rau, Justin Hömke
20.7. Julius Lietze / 21.7. Justin Garlich
24.7. Hendrik Netz / 27.7. Elias Görs
27.7. Felix Bachanek / 28.7. Kevin Zielke
29.7. Marvin Gladrow

Bildergalerie

Vereinskalender