Nico Steffenhagen wird gleich bei zwei Turnieren als bester Keeper geehrt

Gleich bei zwei Hallenturnieren haben am Wochenende die Fußball-Talente unserer D2-Jugend ihr Können unter Beweis gestellt. Zum Auftakt nahmen sie am C-Jugend-Turnier des MSV Groß Miltzow teil und belegten dabei einen starken vierten Platz. Einen Tag später gingen die Schützlinge von Trainer Mirko Steffenhagen dann unterm Dach der Torgelower Volkssporthalle beim Turnier des FC Vorwärts Drögeheide und erreichten den Bronzerang.

„Ich bin sehr stolz auf unsere Kicker, die sich bei beiden Turnieren richtig super verkauft haben“, freute sich der Trainer über die starken Leistungen seiner Fußballer. Bemerkenswert: Bei beiden Turnieren wurde VFC-Keeper Nico Steffenhagen im Rahmen der Siegerehrungen als bester Torhüter ausgezeichnet.

Unterdessen haben unsere E2-Junioren haben am Wochenende beim mit acht Mannschaften besetzten Hallenturnier des FC Vorwärts Drögeheide den fünften Platz erreicht. Nach einem knappen 1:0-Erfolg im Auftaktspiel gegen die SG Drögeheide/Eggesin erreichten sie im weiteren Verlauf der Vorrunde ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Neubrandenburg. Gegen den späteren Turnierdritten Rot-Weiß Prenzlau hatten unsere Kicker knapp mit 0:1 das Nachsehen. Im Duell um Platz fünf gelang ihnen gegen den SV Gützkow ein 4:3-Sieg. Turniersieger wurde in der Torgelower Volkssporthalle der FC Schwedt.

---------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

3.4. Fiedje Tomaszewski
4.4. Franz Riske / 6.4. Matti Phiel
7.4. Ronny Pflichtbeil
9.4. Carl Moritz Peter
11.4. Nils Schulz / 14.4. Matthias Parr
16.4. Willi Seifert, Fabian Bernstein
16.4. John-Philip Bruhns
18.4. Sandro Schmutzler
18.4. Carl Philip Kehl
20.4. Sebastian Schulz, Julian Jackwitz
23.4. Ingbert Czekalla/25.4. Felix Halfpap
29.4. Florian Knaack
29.4. Ullrich Zimmer

Bildergalerie

Vereinskalender