Nachholspiele: D1-Jugend siegt klar, C-Jugend verliert knapp

Die Punktspiel-Bilanz unserer D1-Junioren bleibt makellos: Im 17. Meisterschaftsspiel dieser Landesliga-Saison ist ihnen am Mittwochabend der 17. Sieg gelungen. Auf eigenem Rasen bezwangen die Talente um Mannschaftskapitän Theo Raßmann den Pasewalker FV klar mit 6:1.

Auch wenn der Sieg unterm Strich deutlich ausfiel, war Trainer Reinhard Lüdemann mit der Leistung seiner Schützlinge nicht ganz zufrieden: „Wir haben den Ball zwar gut laufen lassen, aber vergessen, uns selbst zu bewegen. Dadurch konnten wir uns nur wenige Chancen erspielen.“ Den Torreigen eröffnete Jonah Chudzicki bereits in der fünften Minute. Paul Freimark baute den Vorsprung vor der Pause auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel trugen sich dann Maximilian Paul (2), Max Wesener und Paul Freimark in die Torschützenliste ein. Der Ehrentreffer gelang den Pasewalkern beim Stand von 4:0 aus Sicht unseres Teams, das die Landesliga-Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung auf Verfolger Malchow anführt.

Eine knappe Niederlage mussten fast zeitgleich dagegen unsere C-Junioren hinnehmen. Sie verloren das Landesliga-Spitzenspiel beim FC Rot-Weiß Wolgast knapp mit 2:3. Den 1:0-Führungstreffer der Wolgaster (10.) konnten die Schützlinge von Trainer Philipp Wegner zwar postwendend ausgleichen (11.), in der 22. Minute musste Keeper Phil Stegemann aber zum zweiten Mal in dieser Partie hinter sich greifen. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 der Gastgeber in der 42. Minute konnte Marvin Schulz den Rückstand in der 59. Minute zwar noch verkürzen, der Ausgleich wollte in der Schlussphase aber nicht mehr fallen. „Ich kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und waren die bessere Mannschaft. Wir haben es aber versäumt, uns zu belohnen. Es sind zu viele Torchancen ungenutzt geblieben“, so Trainer Philipp Wegner. Trotz der Niederlage hat das Team um Mannschaftskapitän Jakob Poleske als Tabellenzweiter elf Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Wolgaster.

--------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.5. Stefan Grawe / 3.5. Max Lemke
6.5. Heike Hermann
8.5. Tim Michelson
10.5. Jörg Hasselmann
14.5. Ralf Kroggel
15.5. John Theodor Brasch
15.5. Jan Poleske
17.5. Romic Achmedov
19.5. Hartmut Blackburn
20.5. Lukas Rieck, Hannes Klettke
21.5. Marco Schulz
27.5. Guido Schulz, Bruno Funk
28.5. Toni Rabe, Thomas Nierichlok

 

Bildergalerie

Vereinskalender