Ungeschlagene D1-Junioren werden nach 8:0-Erfolg als Staffelsieger geehrt

Schon vor dem letzten Spieltag sind die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend am Sonntag für ihre grandiose Saison 2017/18 ausgezeichnet worden. Nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen Kickers JuS, das die Schützlinge von Trainer Reinhard Lüdemann klar mit 8:0 gewannen, überreichte ihnen Armin Danehl vom Landesfußballverband den Meister-Pokal und die Medaillen für das beste Team der Landesliga, Staffel II. Ihre beeindruckende Bilanz: 19 Punktspiele, 19 Siege.

 „Nach der überragenden Saison 2016/17, die wir ebenfalls als Staffelsieger abgeschlossen hatten, war ich mir zum Anfang der aktuellen Spielzeit überhaupt nicht sicher, wohin die Reise für uns geht. Zur Verfügung standen sieben Kinder verschiedener Mannschaften, die meisten ohne Landesliga-Erfahrung“, blickte Trainer Reinhard Lüdemann nach der Siegerehrung zurück und fügte hinzu: „Schon nach ein paar Trainingseinheiten und den ersten Testspielen war ich mir sicher, dass wir in der Tabelle erneut oben mitmischen werden. Dass wir unseren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen können, habe ich aber nicht gedacht. Die Mannschaft ist in den vergangenen Monaten oft über sich hinausgewachsen und zu einer Einheit zusammengewachsen. Vor allem haben sie immer sehr diszipliniert die Vorgaben umgesetzt.“ So auch im letzten Heimspiel der Saison gegen Kickers JuS: Auch ohne die beiden Landesliga-Toptorjäger Maximilian Paul und Paul Freimark, die erst in der zweiten Halbzeit aufliefen, führten sie durch Tore von Rojhat Agirmann (2) und Owen Zeidler zur Pause mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel schraubten Maximilian Paul (3), Max Wesener und Paul Freimark das Ergebnis dann auf 8:0 hoch.

Nach der Partie bedankten sich die Kicker um Kapitän Theo Raßmann bei ihren Fans für die Unterstützung. Auch für ihren Trainer hatten sie ein Banner mit dem Schriftzug „2 Jahre, 2 Titel: Danke Lüdi!“ vorbereitet. Zum Abschluss der Saison treten sie am 17. Juni ab 9.30 Uhr beim FSV Malchin an.

 

--------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.8. M. Mittag / 3.8. M. Paul
4.8 Kevin Hauptmann, Nico Möhr
5.8. Johanna Unruh / 8.8. Justus Poleske
12.8. J. Drenk / 14.8. Rojhat Agirmann
14.8. Luca Rakowski  /17.8. Joel Rosenow
18.8. J. Chabowski, W. Henck
19.8. H. Gransow , 20.8. L. Batthauer
23.8. Hansi Rehfeldt, Ben Baumgardt
23.8. L.Dittmann , 24.8 A. Zeidler
26.8. Philipp Labahn, Ludo Lemm
28.8. R. Schmidt / 29.8. W. Dietrich,
29.8. D. Kummert, J. Dörbrandt, H. Zölfel
30.8. R. Lüdemann, 31.8. M. Wachalski

Bildergalerie

Vereinskalender