E1-Junioren starten bei famila-Mini-WM in Güstrow

 Es wird die perfekte Einstimmung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland: 32 E-Jugend-Mannschaften spielen am Samstag ab 9.30 Uhr in Güstrow den WM-Spielplan nach. Mit von der Partie sind dabei auch die Nachwuchs-Kicker unserer E1-Jugend, die vor vier Jahren bei der Heim-WM im eigenen Stadion Bronze gewannen.

„Wir freuen uns riesig auf dieses Turnier und sind gespannt, welches Land wir vertreten werden“, fiebert Trainer Heiko Wolf den Titelkämpfen entgegen. Vor vier Jahren richtete unser Club das hochkarätig besetzte Turnier aus. „Im Dress der Schweiz haben wir damals den Einzug ins Halbfinale, das gegen den späteren Vize-Weltmeister von der Elfenbeinküste verloren ging, geschafft“, erinnert sich der Verantwortliche. Deutlich besser lief es anschließend im kleinen Finale um Platz drei, denn durch einen knappen 1:0-Erfolg gegen das Nationalteam aus Frankreich sicherten sie sich den Gewinn der Bronzemedaillen.
Das Unternehmen Famila richtet die Mini-WM in diesem Jahr bereits zum siebten Mal aus. „Unsere Mini-Meisterschaften haben bereits Tradition. Es ist toll zu sehen, wie leidenschaftlich die Beteiligten bei der Sache sind. Bei diesem Turnier können Nationen, die bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eine Außenseiterrolle zugesprochen bekommen, schnell mal im Finale mitspielen. Und mit dem Erlös aus Tombola und Co. fördern wir die wertvolle und wichtige Arbeit der örtlichen Vereine“, erklärt Geschäftsführer Christian Lahrtz.
Jedes der Teams tritt am Samstag stellvertretend für eine der 32 WM-Nationen an. Das jeweilige Nationaltrikot wird den Mannschaften von Famila spendiert. Ein toller Spaß für Groß und Klein. Die Sieger-Teams können sich über einen Pokal und einen Satz Trikots für die nächste Spielsaison freuen. Für die Zweit- bis Viertplatzierten gibt es ebenfalls tolle Gewinne. Alle Teilnehmer erhalten zudem eine Medaille und alle Teams eine Urkunde und einen Fußball als Erinnerung. Auch den Trikotsatz der zugelosten WM-Nation, in dem gekickt wurde, dürfen die Spieler behalten.
Abseits des Spielfeldes wird das Programm ebenfalls eine runde Sache sein: Torwandschießen, Spiele, Hüpfburg, Tombola und vieles mehr erwartet die Zuschauer. Der Eintritt zu den Turnieren ist frei.

--------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.6. Ole Hoffmann
2.6. Rainer Lehnhoff, Dominic Kaufmann
2.6. Hannes Gienapp
5.6. Klaus Hermann/6.6. John Haase
8.6. Mirko Steffenhagen
12.6. Marvin Lüdemann
13.6. Eloah Brummund
14.6. Phil Stegemann
15.6. Eduard Wodrich/17.6. Linus Denz
22.6. L. Alburg, D. Naß
23.6. Elias Idler / 26.6. L. Kehl
29.6. U. Ebert, F. Schötzau, T. Herr
30.6. Christian Knaack, Jutta Raßmann

Bildergalerie

Vereinskalender