Gleich zwei Nachwuchs-Teams hoffen auf den Pokalsieg

http://www.vfcanklam.de/images/2017/IMG_5415.jpg

„Wir konnten in der Liga zwar zweimal gegen Greifswald gewinnen, aber grade weil es ein Pokalspiel ist, werden wir den Gegner nicht unterschätzen.“ Keinesfalls auf die leichte Schulter nimmt unser Nachwuchs-Trainer Nils Gütschow das anstehende Kreispokal-Endspiel der B-Junioren. Seine Kicker treffen am Samstag ab 12.30 Uhr in Ducherow auf den FSV Blau-Weiß Greifswald.

„Wir bereiten uns diszipliniert auf dieses Spiel vor und werden mit vollem Kader anreisen. Nach dem Landesliga-Aufstieg wollen wir jetzt auch den Pokalsieg perfekt machen“, erklärt der Verantwortliche und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass trotz des Sommerturniers in Anklam viele Zuschauer und Eltern mit nach Ducherow kommen. Wir können jede Unterstützung gebrauchen.“ Seine Schützlinge sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Während sie sich durch zwei Siege gegen Karlshagen (12:0) und FC Insel Usedom (5:0) fürs Finale qualifiziert haben, setzten sich die Greifswalder im Halbfinale gegen Rollwitz mit 6:1 durch. Ebenfalls im Pokalfinale stehen unsere  E1-Junioren. Sie bekommen es am Sonntag ab 11.30 Uhr in Pasewalk mit dem SV Rollwitz zu tun. „Ich erwarte ein spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Am Ende wird wohl die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden“, so Trainer Heiko Wolf.

--------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.7. Ole Michelson
2.7. Lucas Bestier / 4.7. Rainer Gütschow
5.7. Roland Kühl, Jens Braatz
6.7. Jessica Wolny
7.7. Louis Hansow / 12.7. Theo Raßmann
13.7. Marc Dittmer, Holger Möller
14.7. H. Schröder, W. Theel
16.7. C. Luchterhand / 17.7. J. Finke
19.7. Oskar Rau, Justin Hömke
20.7. Julius Lietze / 21.7. Justin Garlich
24.7. Hendrik Netz / 27.7. Elias Görs
27.7. Felix Bachanek / 28.7. Kevin Zielke
29.7. Marvin Gladrow

Bildergalerie

Vereinskalender