B-Junioren machen in Ducherow das Double perfekt

Einen Pokal gab es vor dem Spiel, eine weitere Trophäe danach: Das Double haben am Samstag die Nachwuchs-Kicker unserer B-Jugend perfekt gemacht. Nachdem sie vor dem Anpfiff des Kreispokal-Endspiels gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald in Ducherow als Kreismeister des Landkreises Vorpommern-Greifswald, konnten sie das Cup-Finale knapp mit 2:1 (1:0) zu ihren Gunsten entscheiden.

Auch wenn sich Trainer Nils Gütschow nach der Partie riesig über den Pokal-Gewinn freute, sprach er von einem schmeichelhaften Sieg seiner Schützlinge: „Greifswald war diesmal die bessere Mannschaft. Über die gesamte Saison gesehen sind wir sicher das beste Kreisklasse-Team gewesen, heute hätten wir aber als Verlierer vom Platz gehen müssen.“ Dabei begann das Endspiel in Ducherow für seine Kicker verheißungsvoll. Nach Foulspiel an Dennis Wolf gingen sie durch einen von Kapitän Franz Riske verwandelten Strafstoß bereits nach sieben Minuten in Führung. „Wir haben unseren Plan in der Anfangsphase gut umgesetzt. Nach dem 1:0 haben wir dann aber ohne Grund aufgehört, Fußball zu spielen“, ärgerte sich Nils Gütschow. Während die Greifswalder deutlich besser ins Spiel kamen und in der 44. Minute den verdienten Ausgleich erzielten, glänzte auf Seiten unseres Clubs lediglich Keeper Johann Wegner. „Johann hat gleich mehrere Male eindrucksvoll seine Klasse bewiesen und uns vor dem Rückstand bewahrt. Er war unser bester Mann auf dem Platz“, lobte der Trainer den Torhüter. Erst in der Schlussphase fanden unsere Kicker wieder besser in die Partie. „Wir haben noch einmal all unsere Kräfte gebündelt und sind kurz vor Spielende zum glücklichen Siegtreffer gekommen“, so Nils Gütschow. Bastian Kienbaum war es, der das Pokalfinale mit seinem Tor in der Nachspielzeit entschied.

Fotos => hier

--------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.7. Ole Michelson
2.7. Lucas Bestier / 4.7. Rainer Gütschow
5.7. Roland Kühl, Jens Braatz
6.7. Jessica Wolny
7.7. Louis Hansow / 12.7. Theo Raßmann
13.7. Marc Dittmer, Holger Möller
14.7. H. Schröder, W. Theel
16.7. C. Luchterhand / 17.7. J. Finke
19.7. Oskar Rau, Justin Hömke
20.7. Julius Lietze / 21.7. Justin Garlich
24.7. Hendrik Netz / 27.7. Elias Görs
27.7. Felix Bachanek / 28.7. Kevin Zielke
29.7. Marvin Gladrow

Bildergalerie

Vereinskalender