Kreisliga-Team startet erfolgreich in die Testspielphase

Innerhalb von nur 22 Stunden haben die Kreisliga-Fußballer unserer zweiten Männer-Mannschaft am Wochenende gleich zwei Vorbereitungsspiele bestritten. Dabei folgte auf ein 1:1-Unentschieden am Freitagabend im Testkick beim Kreisoberliga-Aufsteiger Blesewitzer SV am Sonnabend ein 3:0-Auswärtserfolg gegen den SV Blau-Weiß Krien.

Trotz müder Beine lieferten die Kicker um Schlussmann Ole Michelson in Krien über weite Strecken eine gute Vorstellung ab und führten durch einen Treffer von Manuel Mittag zur Pause mit 1:0. Wiederum Manuel Mittag und Eric Hartmann schraubten das Ergebnis in der Schlussphase auf 3:0 hoch. Zufrieden waren die Trainer Manuel Mittag und Marco Hartmann auch mit dem Auftritt ihres Teams in Blesewitz am Vorabend. „Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und wenn man bedenkt, dass wir das erste Mal mit Viererkette gespielt haben, sah das schon recht ordentlich aus. Trotzdem gibt es natürlich noch viel zu verbessern im körperlichen Bereich und bei der Chancenverwertung, denn die war gegen Blesewitz eine Katastrophe. Bemerkenswert: Wir haben versucht, alles spielerisch zu lösen“, erklärte Marco Hartmann. Zwar waren unsere Kicker gegen den ersatzgeschwächten Kreisoberliga-Neuling überlegen, dennoch gingen die Gastgeber in der 14. Minute durch einen Treffer von Tobias Ringel mit 1:0 in Führung. Vincent Schönherr sorgte in der Schlussminute für den Ausgleich. „Wir haben uns noch mit einem Traumtor von Vincent glücklicherweise noch belohnt“, so der Trainer.

------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.8. M. Mittag / 3.8. M. Paul
4.8 Kevin Hauptmann, Nico Möhr
5.8. Johanna Unruh / 8.8. Justus Poleske
12.8. J. Drenk / 14.8. Rojhat Agirmann
14.8. Luca Rakowski  /17.8. Joel Rosenow
18.8. J. Chabowski, W. Henck
19.8. H. Gransow , 20.8. L. Batthauer
23.8. Hansi Rehfeldt, Ben Baumgardt
23.8. L.Dittmann , 24.8 A. Zeidler
26.8. Philipp Labahn, Ludo Lemm
28.8. R. Schmidt / 29.8. W. Dietrich,
29.8. D. Kummert, J. Dörbrandt, H. Zölfel
30.8. R. Lüdemann, 31.8. M. Wachalski

Bildergalerie

Vereinskalender