Meisterbetrieb Roland Rieck spendiert neue Trikots

Vier Spiele, vier Siege! Blütenweiß ist nach dem vierten Landesliga-Spieltag nicht nur die Punktspiel-Weste unserer D1-Junioren, blütenweiß sind seit Saisonbeginn auch deren Trikots. Nachdem Tischlermeister Roland Rieck den Kickern um Mannschaftskapitän Nils Schulz in der Sommerpause einen neuen Trikotsatz spendiert hat, stattete er den Schützlingen von Trainer Reinhard Lüdemann am vergangenen Freitag vor dem Training einen Besuch ab, um das weiß-blaue Outfit offiziell zu überreichen.

„Dass ich die Trikots für den Nachwuchs gesponsert habe, ist in erster Linie ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Trainer, die beim VFC hervorragende Arbeit mit den Kindern leisten“, erklärt Roland Rieck, dessen Sohn Lukas seit dem E-Junioren-Alter für unseren Verein spielt und seit dieser Saison zum Landesliga-Aufgebot der C-Jugend zählt. Der Tischlermeister war einst selbst aktiver Kicker und hat eine besonders kuriose Geschichte aus seiner aktiven 22-jährigen Fußballer-Laufbahn zu erzählen: Im Aufgebot der zweiten Mannschaft des SV Murchin/Rubkow erzielte er innerhalb einer Saison gleich 17 Eigentore. „Wir haben damals in der Kreisklasse gespielt. In unserem Kasten stand übrigens Reinhard Lüdemann“, blickt Roland Rieck mit einem Schmunzeln zurück. Seinen Meisterbetrieb in Bömitz betreibt er seit 2008. Ob Fenster, Türen, Treppen, Möbel und Innenausbau: Das Angebot von Roland Rieck und seine Mitarbeiter ist vielfältig.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Roland Rieck unserem Verein zum wiederholtem Male unter die Arme greift. Ich hoffe, dass wir in den neuen Trikots noch möglichst viele Siege feiern werden. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei ihm bedanken“, so Trainer Reinhard Lüdemann.

www.tischlerei-roland-rieck.de

Unsere Geburtstagskinder

1.1. Olaf Moldenhauer
2.1. Marco Hartmann, Lars Pieper
3.1. W. Höcker / 4.1. M. Jänke
5.1. Sean Ebert / 6.1. Leonardo Peter
10.1. Matthias Kühn
14.1. Eckhard Sperling
16.1. Vincent Rapphahn
17.1. Jeremy Brodisch
19.1. Sebastian Kienbaum
20.1. Phil Skeip, Reinhard Wöhner
22.1. David Schulz / 24.1. Kevin Ricks
25.1. Oskar Winkelmann, Nick Domscheidt
26.1. Michael Jeske / 28.1. Ralf Carls

Bildergalerie